Die Jahreszeiten auf dem Darß

Frühling * Sommer * Herbst * Winter

Sommer

Bild vom Westrand im Sommer

Die Halbinsel Darß/Fischland, mit seiner Perle, dem Ostseebad Prerow, ist seit langem ein Geheimtip für Urlauber. Seit mehr als 120 Jahren erleben Erhohlungssuchende die traumhafte Natur des Darßes. Der sehr feinsandige weiße Strand gilt zu recht als der schönste Europas! Die warme flache Bucht bietet gerade Kindern ein ungetrübtes Badevergnügen.
Der Weststrand,wild und romantisch,ist durch seine Abgeschiedenheit ebenfalls sehr beliebt.
Das milde Reizklima und das sehr saubere Wasser der Ostsee, ist geschaffen für erhohlsame Urlaubstage.

Frühling

Bild folgt

Der Frühling auf dem Darß ist etwas ganz Besonderes.
Er kommt meistens 14 Tage später als im übrigen Deutschland, bedingt durch die noch kalte Ostsee, aber dann mit allen Schönheiten, die unsere Natur zu bieten hat.
Weite grüne Wiesen, roter Mohn und blaue Kornblumen, endlose gelbe Felder mit Raps, blühende Vorgärten der alten Kapitänshäuser mit ihren berühmten bunten Türen, laden zu Spaziergängen an frischer gesunder Seeluft ein. Der urige Darßer Wald ist erfüllt von Vogelgezwitscher und verführt zu ausgedehnten Spaziergängen.
Hier bei uns erleben sie garantiert Ihren "zweiten Frühling"!

Winter

Bild vom Westrand im Winter

Auch gerade die kalte Jahreszeit bietet auf dem Darß den Besuchern eine vielfältige Möglichkeit der Erholung.
Die Ostsee und der Strand laden auch im Winter zu idyllischen Spaziergängen ein. Die klare gesunde Luft ist besonders für Menschen mit Atemwegserkrankungen bestens geeignet. Bernstein in grossen Mengen zu finden und eine zugefrorene Ostsee zu erleben, sind auch manchmal möglich.
Eine warme und gemütliche Unterkunft unter dem Schilfdach bietet ihnen eine angenehme Atmosphäre nach ausgedehnten Strandspaziergängen. Nur mal ein verlängertes Wochenende oder auch ein längerer Aktivurlaub - lassen sie sich von uns ein Angebot machen.

Herbst

Herbstbild vom Darßer Wald

Für Menschen, die Ruhe und Erhohlung suchen und ausgedehnte Rad- und Wandertouren unternehmen möchten, bietet der Herbst ideale Vorraussetzungen.
Dabei entdecken sie nicht nur Pilze im Wald, sondern können Hirsche aus nächster Nähe bei der Brunft beobachten. Die Kraniche ziehen zu Tausenden und nutzen unsere Landschaft zur Rast. Der wunderschöne verfärbte Darßer Urwald zeigt Ihnen dann sein ganzes Repertoire an Farben. Durch die dann noch warme Ostsee ist das Klima sehr angenehm.
Es werden dazu auch Führungen und Ausstellungen vom Nationalpark angeboten!
 

[Zurück zur Startseite]

Impressum